Weseler CDU will Online-Riesen besteuern

Die Weseler CDU macht sich für eine Sonderbesteuerung des Internethandels stark. Besonders beim aktuellen Lockdown ist offensichtlich, dass Onlinekonzerne im Weihnachtsgeschäft Milliardengewinne machen, aber der örtliche Einzelhandel stirbt weg, Außerdem werde der ökologische Fußabdruck von Waren aus dem Internet nicht bedacht.

© FUNKE Foto Services / Klaus Pollkläsener

Die Weseler CDU macht sich für eine Sonderbesteuerung des Internethandels stark. Besonders beim aktuellen Lockdown ist offensichtlich, dass Onlinekonzerne im Weihnachtsgeschäft Milliardengewinne machen, aber der örtliche Einzelhandel stirbt weg, Außerdem werde der ökologische Fußabdruck von Waren aus dem Internet nicht bedacht. Die CDU will das Thema über ihre Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Sabine Weiss ins deutsche Parlament bringen. 

Weitere Meldungen

skyline