Weseler Erstklässler verteilten Knöllchen an Polizeiauto

Das sind mal pfiffige Erstklässler: Weil ein Polizei-Bulli in ihrem Spielbereich parkte, stellten sie ihm zwei Knöllchen aus. Die Beamten zahlten auch brav - mit Gummibärchen.

© Polizei Kreis Wesel

In Wesel hat die Polizei mal selber zwei Knöllchen bekommen. Die Beamten waren an der Bislicher Grundschule, um den Schülern sicheres Radfahren zu zeigen. Für den Transport der Räder rückten sie mit einem großen Bulli an. Den parkten sie auf dem Schulhof. Einige Erstklässler fühlten sich anscheinend in ihrem Spielbereich gestört. Sie bastelten kurzerhand zwei Knöllchen zurecht.

Polizei überzeugte Kinder "zur Einstellung des Verfahrens"

Die Beamten kehrten zu ihrem Bulli zurück und staunten nicht schlecht, als sie die Knöllchen an der Windschutzscheibe entdeckten. Die Kinder konnten dann aber netterweise davon überzeugt werden, nicht auch noch 30 Euro einzukassieren. Bezahlt wurde aber trotzdem: Mit einer Tüte Gummibärchen.

Weitere Meldungen

skyline