Weseler FDP fordert Aussetzung der Terrassengebühr

Die Weseler FDP fordert eine weitere Aussetzung der "Terrassengebühr" bis zum Jahresende. Das schreibt die NRZ. Es sei jetzt das falsche Signal.

© Foto: Markus Joosten / FUNKE Foto Services

Die Weseler FDP fordert eine weitere Aussetzung der "Terrassengebühr" bis zum Jahresende. Das schreibt die NRZ. Es sei das falsche Signal nach ersten Anzeichen der Entspannung und der Belebung der Innenstädte die Gebühr wiedereinzuführen, so die Liberalen. Ein entsprechender Antrag soll nun diskutiert werden. Die Stadt Wesel hatte im Zuge der Corona-Pandemie auf diese Sondernutzungsgebühr für Außenbereiche verzichtet. Jetzt sollten die Gastronomen wieder zur Kasse gebeten werden.


https://www.nrz.de/staedte/wesel-hamminkeln-schermbeck/gastro-weseler-fdp-will-terrassengebuehr-weiter-aussetzen-id236001061.html

Weitere Meldungen

skyline