Anzeige
Weseler Händler sind für eigene 2G-Kontrollen statt Bändchen
© Erwin Pottgiesser / FUNKE Foto Services
In Wesel werden weiterhin in jedem Geschäft einzeln die 2G-Regeln kontrolliert.
Teilen:

Weseler Händler sind für eigene 2G-Kontrollen statt Bändchen

In Wesel müssen Kunden weiterhin in jedem Geschäft ihren Nachweis und Personalausweis vorzeigen. Ein Bändchen-Modell für die Innenstadt soll es vorerst nicht geben.

Veröffentlicht:

Anzeige

Die Weseler werden vorerst weiter an jedem Geschäft in der Weseler Innenstadt ihren Impfnachweis und Personalausweis vorzeigen müssen. Ein Bändchen-Modell mit dem die Kunden nach einmaliger Kontrolle in mehrere Geschäfte dürfen ist nicht geplant, sagte die Weseler Werbegemeinschaft der NRZ. Rechtlich sei eine Lösung nicht vollständig geklärt, so die weiteren Argumente.

Anzeige

2G im Einzelhandel gilt seit Samstag

Anzeige

In Dinslaken war so ein Bändchen-Modell in den letzten Tagen diskutiert worden. Seit Samstag müssen in NRW Kunden ihren 2G-Nachweis bei allen Geschäften vorlegen, die nicht zum täglichen Bedarf zählen. Ob die Läden die Regelungen umsetzen kontrolliert das Ordnungsamt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige