Weseler Herbst mit verkaufsoffenem Sonntag abgesagt

Der Weseler Herbst inklusive verkaufsoffenen Sonntag ist abgesagt. Hintergrund ist der zuletzt starke Anstieg der neuen Corona-Infektionsfälle.

Weseler Innenstadt
© Maike Kujath

Der Weseler Herbst inklusive verkaufsoffenen Sonntag ist abgesagt. Gestern Abend haben sich die Vertreter des Rates einstimmig für die Absage entschieden. Grund ist der zuletzt starke Anstieg der neuen Corona-Infektionsfälle. Auch in anderen Städten in der Umgebung wurde in den vergangenen Tagen der verkaufsoffene Sonntag am kommenden Wochenende abgesagt. Dadurch wären deutlich mehr Menschen aus umliegenden Kreisen nach Wesel gekommen. Das Infektionsrisko für Kunden und Mitarbeiter wäre einfach zu groß.

Zuvor waren einige Geschäftsleute schon skeptisch und hatten angekündigt, am verkaufsoffenem Sonntag nicht zu öffnen.

Weitere Meldungen

skyline