Weseler Impfzentrum jetzt mit Luftreinigern ausgestattet

Auch im Impfzentrum in der Niederrheinhalle laufen jetzt die Luftreiniger der Firma Trox. Im Herbst wurden sie auch schon in den städtsichen Schulen und Kitas von Neukirchen-Vluyn aufgestellt. Dort hat der Raumluftexperte die Geräte im letzten Jahr auch entwickelt.

© Trox GmbH

Das Impfzentrum für den Kreis Wesel in der Niederrheinhalle setzt jetzt auch die Luftreiniger der Firma Trox aus Neukirchen-Vluyn ein. Zum Schutz für die älteren Menschen wurden in verschiedenen Bereichen vier Geräte aufgestellt, die 99,95 % aller Viren aus der Luft filtern sollen. Vor dem Hintergrund der höheren Auslastung und der steigenden Fälle von Mutationen wollte man das Impfzentrum noch sicherer machen, heißt es vom Leiter.

Weitere Meldungen

skyline