Weseler Kaufhof-Beschäftigte bangen um ihre Jobs

Schon wieder müssen knapp 50 Kaufhof-Beschäftigte in Wesel um ihre Jobs bangen. Die Weseler Wirtschaftsförderung sieht die Filiale - wie auch die Innenstadt - aber gut aufgestellt.

Nach der Insolvenz von Karstadt/Kaufhof bangen auch die 50 Mitarbeiter in Wesel wieder um ihre Jobs. Die Warenhauskette will etwa ein Drittel ihrer Filialen schließen. Wesels Wirtschaftsförderer Wendelin Knuf zeigt sich aber in der RP optimistisch. Er habe von der Leitung gehört, dass der Kaufhof in Wesel gut laufe. Er sehe keinen Anlass, sich zu ängstigen. Und auch die Innenstadt sei aktuell gut aufgestellt.

Weseler Filiale hat schon einmal eine Schließungswelle überstanden

Erst vor zwei Jahren hatte Kaufhof den Mietvertrag um 15 Jahre verlängert. Die Filiale hat in Wesel eine Verkaufsfläche von 6500 Quadratmetern. Die Warenhauskette will wohl in den kommenden Wochen eine Liste erstellen, welche Filialen bundesweit nicht zum "harten Kern" gehören, der übrig bleibt. Der Weseler Kaufhof hatte schon einmal eine solche Schließungswelle überlebt.

Weitere Meldungen

skyline