Weseler "Keer Tröch" ist bereit für den Start in die Saison

Die beliebte Rheinfähre "Keer Tröch" ist im Winter fit gemacht worden für den Saisonstart. Am 2. April soll es wieder losgehen. Letzte Saison hatte die Fähre 67tausend Fahrgäste.

© Funke Foto Service

Die Personenfähre Keer Tröch II startet Sonntag (02. April) in einer Woche in die Saison. Bis Ende Oktober fährt sie von Wesel-Bislich über den Rhein nach Xanten-Beek. Im Winter wurde das Schiff in der Werft in DU-Meiderich fit für die Saison gemacht, also durchgecheckt, gewartet und routinemäßig repariert. Der Heimat- und Bürgerverein Bislich als Fährbetreiber hofft auf genügend Rheinwasser für die Saison und könnte auch noch einen weiteren Fährmann oder eine Fährfrau gebrauchen.

Ticketpreise sind nicht angehoben worden

Die Keer Tröch bringt pro Saison immer tausende Fußgänger und Radfahrer über den Rhein, letztes Jahr waren es 67tausend. Acht Fährleute sorgen für einen geregelten Betrieb. Die Preis sind dabei gleich geblieben. Hin- und Rückfahrt kosten für Erwachsene drei Euro, für Kinder die Hälfte. Die Einzelfahrt mit Rad gibt es für 2 Euro 50. Letztes Jahr hatte die Keer Tröch mit Niedrigwasser zu kämpfen. Unter anderem musste der Anlegeplatz zeitweise verlegt werden.

Weitere Meldungen

skyline