Weseler Marien-Hospital: Azubis übernehmen Stationsleitung

Auszubildende aus dem Marien-Hospital in Wesel dürfen aktuell einen Monat lang selbst eine Krankenstation leiten. Dabei werden sie von erfahrenen Teams begleitet.

© Foto: Stefanie Hain

Auszubildende haben eine Krankenhausstation im Marien-Hospital in Wesel übernommen. Insgesamt 22 angehende Pflegefachkräfte im zweiten und dritten Lehrjahr sind hier gerade vier Wochen lang für die gefäßchirurgische Station verantwortlich. Dabei werden sie von erfahrenen Teams begleitet, damit bei der sicheren und fachgerechten Versorgung der Patienten keine Abstriche gemacht werden. Das Projekt wird hier in Wesel zum ersten Mal durchgeführt. Eine ähnliche Aktion hatte es im letzten Dezember schon in der Stiftung Bethanien in Moers gegeben.

Weitere Meldungen

skyline