Weseler Niederrheinhalle wird geräumt

In Wesel wird ab heute die Niederrheinhalle geräumt. Am Samstag wurde dort zum letzten Mal gegen Corona geimpft. Im nächsten Jahr soll die Halle abgerissen werden.

© Gerd Hermann / FUNKE Foto Services

Ab heute wird die Niederrheinhalle in Wesel geräumt. Am Samstag sind dort die letzten Corona-Impfungen durchgeführt worden. Mittwoch bis Freitag (23. Dezember) impft der Kreis Wesel noch am Gesundheitsamt in Moers, danach sind Impfungen gegen Corona nur noch bei Ärzten und Apotheken möglich. Für Veranstaltungen steht das baufällige Gebäude nicht mehr zur Verfügung. Die Niederrheinhalle soll abgerissen werden. Wann steht allerdings noch nicht fest. Ebenso ist noch nicht entschieden, wie eine Nachfolgelösung aussieht. Im Frühjahr will die Politik über vier verschiedene Optionen beraten.

Weitere Meldungen

skyline