Weseler Schüler marschieren für den Frieden

Die Schülerinnen und Schüler von fünf weiterführenden Schulen in Wesel brechen heute um 13 Uhr zu einem Sternmarsch in die Innenstadt auf. Dort wird es eine Kundgebung gegen den Krieg in der Ukraine geben. Die Polizei rechnet mit bis zu 3000 Teilnehmern.

© Radio K.W.

In Wesel wollen heute bis zu 3000 Schülerinnen und Schüler für Frieden in der Ukraine auf die Straße gehen. Die fünf weiterführenden städtischen Schulen veranstalten ab 13 Uhr einen Sternmarsch zum Berliner Tor in der Innenstadt. Dort ist im Anschluss eine Kundgebung der Schülersprecher und von Kirchenvertretern geplant. Die Polizei kündigt an, dass es rund um das Berliner Tor Straßensperrungen geben wird. Betroffen seien die Wilhelm-, die Friedrich- und die Wallstraße. Auch in der Fußgängerzone könnte es voll werden. Der Bereich solle großräumig umfahren werden.

Weitere Meldungen

skyline