Weseler tritt bei Grillmeisterschaften in Belgien an

Thorsten Brandenburg BBQ-Pit aus Wesel tritt bei den Grillmeisterschaften in Belgien an. Er und sein Team wollen sich bei den Weltmeisterschaften mit den besten am Holzkohlegrill messen.

© Thorsten Bran´denburg

Es gibt ja wirklich für alles eine Weltmeisterschaft, aber jetzt gerade läuft eine besonders leckere... und zwar die Grillweltmeisterschaft in Belgien. Da wird schon seit gestern (02.09.) gebrutzelt: Mit dabei ist auch Thorsten Brandenburg aus Wesel - auch als "BBQ-Pit" bekannt. Er betreibt einen Kochblog und ist mit seiner Mannschaft heiß auf die Meisterschaft.

BBQ-Pit war schon Grillweltmeister

Hier müssen sie sieben Gänge grillen: von Fisch bis Hähnchen und Rippchen, Schweineschulter oder Rindfleisch kommt alles auf den Grill. Zum Dessert gibt es dann ein Schokoküchlein vom Rost. Das Team von BBQ-Pit besteht aus fünf festen Mitgliedern. 2017 ist Thorsten Brandenburg schon Grillweltmeister geworden, damals in Irland. In den letzten Jahren gab es coronabedingt keine Wettkämpfe. Jetzt ist er hochmotiviert:

Wir wollen zeigen, was auf dem Grill möglich ist!

Weitere Meldungen

skyline