Weseler Unternehmen entwickelt praktische Lüftungslösung

Das Weseler Unternehmen ISIS IC hat für Corona eine neue technische Lösung entwickelt. Dabei kommuniziert die CO2 Ampel direkt mit dem Fenster und öffnet es bei Bedarf.

© Celina Lackermann, Radio K.W.

Die Corona-Infektionszahlen steigen wieder an, aber in der Gesellschaft spielt das Thema Corona derzeit keine große Rolle. Experten erwarten im Herbst wieder eine Zuspitzung der Lage. Das Weseler Unternehmen ISIS IC hat jetzt eine neue technische Lösung entwickelt. Dabei kommuniziert die CO2 Ampel direkt mit dem Fenster und öffnet es über einen elektrischen Fensterantrieb. Die smarte Lösung reduziert nicht nur das Risiko einer Corona-Infektion, sie spart zudem Energie, weil die Fenster nur geöffnet werden, wenn die Aerosol-Belastung einen Grenzwert überschritten hat. Heute ist die Entwicklung der Öffentlichkeit vorgestellt worden.

Weitere Meldungen

skyline