Weseler Winter mit vielen Aktionen

Der Weseler Winter beginnt am 28.November. Dieses Jahr gibt es aus energetischen Gründe zwar keine Eislauffläche aber dafür synthetische Eislaufbahnen.

© shreddhead - Fotolia

Die Weihnachtszeit wird in Wesel offiziell am 28. November mit dem Weseler Winter eingeläutet. Dieses Jahr gibt es aus energetischen Gründe zwar keine Eislauffläche aber dafür synthetische Eislaufbahnen. Dort können sich die Profis und die, die es wollen bei der Stadtmeisterschaft im Eisstockschießen beweisen. Eine lebensgroße Krippe am Berliner Tor, und eine Lebkuchen-Bemal-Aktion sorgen genau wie der jährliche Adventsmarkt am großen Markt für Abwechslung.


Kinder bis zu einem Alter von 10 Jahren können bei der Stiefel - Aktion von Wesel Marketing ihre geputzten und selbstgebastelten Stiefel abgeben und sie dann gefüllt mit Süßigkeiten in teilnehmenden Geschäften in der Weseler Innenstadt wiederfinden.

Weitere Infos hier: www.wesel-tourismus.de

Weitere Meldungen

skyline