Weseler wurde mit Waffenarsenal am Körper festgenommen

Ein Weseler, der gestern am Mülheimer Bahnhof randaliert hatte, will sich freiwillig in die Psychiatrie begeben. Er soll einen Bahnmitarbeiter mit einer Axt bedroht haben.

© Polizei Mülheim

Am Mülheimer Bahnhof hat ein 58-jähriger Weseler einen Bahnmitarbeiter mit einem ganzen Waffenarsenal bedroht. Dabei hielt er laut Polizei eine präparierte Axt in der Hand und beleidigte den 31-Jährigen. Als der sich ins Büro einschloss, soll der Mann mit dem Axtstiel gegen die Tür geschlagen haben. Bei seiner Festnahme wurden bei ihm noch mehrere Scheren, Jagd- und Wurfmesser gefunden.

58-Jähriger will sich freiwillig psychisatrisch behandeln lassen

Der Weseler soll insgesamt 37 Gegenstände an seinem Körper deponiert haben. Am Morgen soll er auch schon Reisende am Mülheimer Bahnhof angepöbelt und wahllos angeschrien haben. Auf der Polizeiwache hatte sich dann sein Gemütszustand wieder beruhigt. Er sagte zu, sich freiwillig in psychiatrische Behandlung zu begeben. Ihm droht ein Verfahren wegen Nötigung, Bedrohung und Verstoß gegen das Waffengesetz.

Weitere Meldungen

skyline