Westnetz-Bauarbeiten am Deich in Rheinberg-Wallach

Der Deich in Wallach soll schon bald saniert werden. Dafür muss der Netzbetreiber schon jetzt größere Bauarbeiten durchführen. Viele Stromleitungen kommen nun unter die Erde.

© Erwin Wodicka - fotolia

Wer in Rheinberg-Wallach unterwegs ist, muss unter Umständen in der kommenden Zeit anders fahren. Im Zuge der dort bevorstehenden Deich-Sanierung erneuert Westnetz zahlreiche Stromleitungen. Betroffen sind die Straßen Niederwall, Breiter Weg, Reinackerstraße und die Dammstraße. Hier werden zuerst neue Erdkabel installiert und danach die alten Freileitungen demontiert. Die anliegenden Haushalte werden zukünftig über zwei neue Transformatoren beliefert. Die Bauarbeiten laufen seit Anfang des Monats und sollen 2023 beendet werden, so der Netzbetreiber.

skyline