Widerstand gegen Logistikfläche

Über 3000 Menschen haben schon eine Online-Petition gegen den geplanten Logistikpark in Dinslaken-Barmingholten unterschrieben. Wo noch Wiesen und Äcker sind, will der RVR eine rund 30 Hektar große Fläche zum Industrie- und Gewerbegebiet machen. Heute endet die Frist, um Einwände einzureichen.

Ansicht Rathaus im Park am Teich
© Stadt Dinslaken

Über 3000 Menschen haben schon eine Online-Petition gegen den geplanten Logistikpark in Dinslaken-Barmingholten unterschrieben. Wo noch Wiesen und Äcker sind, will der RVR eine rund 30 Hektar große Fläche zum Industrie- und Gewerbegebiet machen. Heute endet die Frist, um Einwände einzureichen. Die Gegner – darunter auch eine extra gegründete Bürgerinitiative - befürchten vor allem Klima- und Umweltschäden, aber auch ein Verkehrschaos. Mitte Dezember will der Dinslakener Rat über seine Position entscheiden. Die Stadt hatte für ihre Stellungnahme eine Fristverlängerung bekommen.

https://www.openpetition.de/petition/online/nein-zum-geplanten-industrie-und-gewerbegebiet-logistikpark-in-dinslaken-barmingholten

Weitere Meldungen

skyline