Widerstand gegen Surfpark am Elfrather See bei Moers wächst

In Krefeld soll ein neuer Surfpark entstehen. Anwohner drumherum finden das gar nicht gut. Inzwischen sind schon 1700 Unterschriften gegen das Projekt gesammelt worden.

© Foto: Volker Herold / FUNKE Foto Services

In Krefeld wächst der Widerstand gegen den geplanten Surfpark am Elfrather See an der Grenze zu Moers weiter. Für eine Bürgerinitiative mit Anwohnern aus Moers, Duisburg und Krefeld sei das Projekt vor allem Geldverschwendung. Von der Politik sei man enttäuscht, sagte eine Sprecherin der Rheinischen Post. SPD und Grüne in Krefeld würden Fakten zu Lärm- und Artenschutz sammeln und ein Verkehrsgutachten erstellen. Kommunikation gebe es aber kaum. Die Anwohner machen deshalb weiter mobil - unter anderem mit Info-Blättern und einer Online-Petition. Über 1.700 Unterschriften sind bereits zusammengekommen. 

Weitere Meldungen

skyline