Wieder brannten in Dinslaken etliche Mülltonnen

Dinslaken-Averbruch wird von einer Serie brennender Mülltonnen aufgeschreckt. In der Nacht gingen die Flammen auch auf zwei Autos über. Verletzt wurde aber niemand.

© Feuerwehr Dinslaken

In Dinslaken gab es in der Nacht eine ganze Serie von Bränden. Vier Stunden war die Feuerwehr im Einsatz, um 15 Mülltonnenbrände zu löschen - und das nicht zum ersten Mal vor allem im Stadtteil Averbruch. Diesmal war der Schaden aber deutlich größer. Vermutlich durchs Zündeln mit Papier gingen auch zwei Autos an der Bärenkampallee in Flammen auf. Beschädigt wurde auch ein Wohnanhänger und eine Straßenlaterne. 

Polizei holte sich Unterstützung aus Duisburg

Die Polizei fahndete mit großem Aufgebot nach den Brandstiftern. Dazu holte sie sich auch Unterstützung aus Duisburg. Zur Zeit gibt es noch keine Hinweise auf den oder die Täter. Schon im Mai brannten in Averbruch acht Mülltonnen, einen Monat später waren es dann schon 18. Diesmal begannen die Brände gegen 1 Uhr 15. Das letzte Mal riefen Zeugen gegen 3 Uhr 10 wegen einer brennenden Mülltonne bei der Feuerwehr an.

Weitere Meldungen

skyline