Wieder Einschränkungen auf A40-Rheinbrücke Neuenkamp ab Freitag

Ab Freitag müssen Autofahrer auf der A40-Brücke mit Problemen rechnen. In beiden Richtungen müssen Fahrstreifen nach außen verschwenkt werden.

© Keipke Architekten

Ab Ende der Woche gibt es wieder Einschränkungen für Autofahrer an der A40-Rheinbrücke Neuenkamp. Sowohl in Fahrtrichtung Dortmund als auch in Richtung Venlo müssen beide Fahrstreifen nach außen verschwenkt werden, sagt die zuständige Projektfirma. Das betrifft in einer Richtung einen Abschnitt von knapp drei, in der anderen Richtung von fast vier Kilometern. Grund sind Kanalbauarbeiten in Höhe des Mittelstreifens und die Herstellung einer Mittelstreifenüberfahrt. Bei dieser Verkehrsführung soll es bis Ende November bleiben, heißt es. Mit den Arbeiten am Brückenneubau sei man außerdem im Plan.

Weitere Meldungen

skyline