Wieder massiver Stau durch ganz Wesel Richtung Rheinbrücke

Wegen Bauarbeiten auf der B8 im Bereich Südring kommt es in Wesel am Mittwochmorgen wieder zu Staus. Vom Ring am Bahnhof bis zur Schill-Kreuzung stehen Autofahrer im Stop-and-Go. Grund ist eine Fahrbahnverengung kurz vor der Rheinbrücke.

© Radio K.W.

Einmal quer durch Wesel bis auf die Rheinbrücke ist aktuell wieder eine Geduldsprobe für Autofahrer. Wegen der Baustelle auf der B8 im Abschnitt Schill-Kreuzung/Südring Richtung Rees ist die Schillstraße kurz vor der Rheinbrücke einspurig. Dadurch gibt es ein großes Stop-and-Go ab Kaiserring über Franz-Etzel-Platz/Roonstraße bis zur Rheinbrücke. Autofahrer berichten uns von einer Dreiviertelstunde Wartezeit. Schon am Montag kam es im Mittagsverkehr zu Verzögerungen von bis zu einer Stunde.

Weitere Meldungen

skyline