Wieder Streiks im Kreis Wesel - das ist betroffen

Gestern war es nur der öffentliche Nahverkehr, heute gehen die Warnstreiks weiter. Neben Bussen sind heute auch Freizeiteinrichtungen betroffen.


ver.di Verdi Gewerkschaft Streik Streiken Arbeitskampf
© shutterstock.com

Auch bei uns wird heute weiter gestreikt. Im Nahverkehr und öffentlichen Dienst. Die Gewerkschaft Verdi hat noch einmal die Busfahrer der NIAG dazu aufgerufen. Laut Unternehmen aus Moers soll das aber eher geringe Auswirkungen haben. Mit Einschränkungen im Busverkehr ist wieder vor allem im Raum Moers und im westlichen Duisburg zu rechnen. Die beiden Gebiete waren laut NIAG auch schon an den fünf Streiktagen seit dem 29. September am stärksten von Ausfällen betroffen.

Auch andere Einrichtungen werden bestreikt

In Moers selber bleiben die das Solimare und der Sportpark Rheinkamp geschlossen. Auch die Eishalle und das Bad in Neukirchen-Vluyn. Der Müll könnte erstmal liegen bleiben und in Duisburg werden Kitas bestreikt. In Dortmund, Essen und Köln sind laut Verdi überregionale Streikversammlungen unter Einhaltung der Corona-Richtlinien und in enger Absprache mit den Behörden geplant. Bisher haben sich in NRW bereits über 50.000 Menschen an den Warnstreiks beteiligt, sagt die Gewerkschaft.

Weitere Meldungen

skyline