Wieder Vandalismus an einem Alltagsmenschen in Kamp-Lintfort

Die Ausstellung "Alltagsmenschen" hat jetzt offenbar erneut einen Vandalismus-Fall erlebt. Wie die Polizei berichtet, wurde eine Figur in Kamp-Lintfort beschädigt.

© Stadtmarketing Rheinberg

Offenbar ist schon wieder ein Alltagsmensch zum Opfer von Vandalen geworden. Die Polizei berichtet von einer Sachbeschädigung in Kamp-Lintfort. Demnach wurde eine Figur, die an der Moerser Straße/ Friedrich-Heinrich-Allee aufgestellt war, von Unbekannten aus der Verankerung gerissen. Der Schaden sei in der Nacht zu Sonntag festgestellt worden. Da auch nachts viel an der Stelle los sei, hofft die Polizei entscheidende Hinweise zu bekommen. Wer Beobachtungen gemacht hat, soll sich bei der Kamp-Lintforter Polizei melden.


Nicht der erste Fall von zerstörten Alltagsmenschen

Bereits im Juli hatte es mehrere Zerstörungen der Figuren gegeben - in Rheinberg und auch in Moers. Teilweise wurden die Figuren auch mit Farbe beschmiert. Nicht immer konnten die Täter gefunden werden. Die lebensgroßen Tonfiguren der Künstlerin Christel Lechner stehen bis zum Herbst in Rheinberg, Moers und auch auf der Landesgartenschau in Kamp-Lintfort.

Weitere Meldungen

skyline