Wieder viele Wochenend-Weihnachtsmärkte im Kreis Wesel

Überall sprießen die Advents- und Weihnachtsmärkte nur so aus dem Boden. Wir haben hier im Kreis ein paar besonders schöne Exemplare. Am dritten Adventswochenende u.a. in Voerde.

Der Weihnachtsmarkt ist am Freitag, 23.11.2018 in Bochum bunt illuminiert.
© Ingo Otto / FUNKE Foto Services

Dieses Wochenende findet zum Beispiel in Wesel die Diersfordter Waldweihnacht statt. Zum ersten Mal wieder nach zwei Jahren Coronapause werden hier auf dem Festplatz des Diersfordter Schützenvereins (Mühlenfeldstraße L480), der idyllisch am Rande des Diersfordter Waldes und nahe dem Kaiser-Wilhelm-Denkmal liegt, noch bis Sonntagabend Glühpunsch und Kunsthandwerk angeboten. Neben heißen Getränken gibt es auch eine rustikale Holzfäller-Feuerstelle zum Aufwärmen. Noch ein absolutes Highlight ist der Weihnachtsmarkt am Wasserschloss in Voerde, einer der größten im Kreis. Mehr als 70 Aussteller präsentieren hier seit gestern Kreatives und Deko im sternenbeleuchteten Schlosspark am Haus Voerde. Außerdem ist viel Programm geplant. Unter anderem werden heute Abend einige weihnachtlich dekorierte Trecker der Lichterfahrten erwartet.

Mehr Weihnachtsmärkte gibt es u. a. in Dinslaken

In Dinslaken gibt es außerdem den Advent in der Burg. Auch hier ist erst am Sonntag Schluss. In der Innenstadt ist dabei auch ein verkaufsoffener Sonntag geplant. Das Besondere am Weihnachtsmarkt im Kloster Kamp in Kamp-Lintfort ist, dass die Erlöse aus den Verkäufen sozialen Einrichtungen zugutekommen. Als kulinarisches Highlight gibt es hier Grünkohl im Rokokosaal des Klosters. Und auch in Rheinberg ist an diesem Wochenende ein Adventmarkt im Kirchgarten der evangelischen Kirche geplant.

Weitere Meldungen

skyline