Wieder weniger als 100 aktive Coronainfizierte im Kreis

Seit mehr als zwei Monaten hat es bei uns keine weiteren Corona-Toten gegeben. Bis jetzt sind bei uns 25 Menschen an der Viruserkrankung gestorben.

Ein kranker Mann fühlt sich schlecht – er trägt eine Atemschutzmaske gegen Infektionen.
© DimaBerlin - stock.adobe.com

Erstmals seit dem Ausbruch des Corona-Virus bei einem Döner-Produzenten in Moers sind bei uns im Kreis Wesel wieder weniger als 100 Menschen infiziert. Nach aktuellen Zahlen des Kreises ist das Virus noch bei 98 Personen aktiv. In den Gemeinden Alpen, Hamminkeln, Hünxe, Sonsbeck und Schermbeck gibt es zurzeit gar keine Fälle. Seit mehr als zwei Monaten hat es bei uns auch keine weiteren Corona-Toten gegeben.

Hier findet ihr alle Corona-Zahlen für die Städte und Gemeinden im Kreis Wesel, NRW und Deutschland im Überblick.
skyline