Wildschwein richtet Chaos in Dinslakener Geschäft an

Ein Wildschwein hat gestern Nachmittag einen Polizeieinsatz in Dinslaken ausgelöst. Die gute Nachricht: Verletzt wurde niemand und das Wildschwein fand den Weg zurück in den Wald.

© Foto: Jürgen Theobald / FUNKE Foto Services

Gestern Nachmittag gingen mehrere Notrufe bei der Polizei ein: Die Anrufer meldeten ein ausgewachsenes Wildschwein auf der Knappenstraße, später auf der belebten Augustastraße - mitten in Dinslaken. Dort lief es gegen die automatische Eingangstür eines Geschäfts am Baßfeldshof. Wie die Polizei berichtet, hatte das Tier sich wohl in der Glasfront gespiegelt, einen Konkurrenten vermutet und daher mehrfach gegen das Spiegelbild gestoßen. Die Tür wurde dadurch stark beschädigt und das Wildschwein verschaffte sich Zutritt.

Kunden im Laden sprangen auf Tische und Stühle

Das Wildschwein drang in den Laden ein - und sorgte dort für großes Chaos und einen erheblichen Schaden. Kunden retteten sich auf Tische und Stühle, um dem Wildschwein aus dem Weg zu gehen. Verletzt wurde zum Glück niemand. Das Wildschwein rannte anschließend wieder nach draußen und weiter in Richtung Weseler Straße. Neben der Polizei war auch der zuständige Jagdausübungsberechtigte vor Ort. Eine Gefahr dürfte von dem Wildschwein laut dem Experten nicht mehr ausgehen - es könne sich jetzt von dem erlittenen Stress erholen. Zuletzt wurde das Wildschwein am späten Nachmittag in einem Waldstück an der Schwanenstraße gesehen. In den Sozialen Netzwerken werden seit Samstagnachmittag Fotos und Videos des Wildschweins geteilt. Es ist nicht das erste Mal, dass sich ein Wildschwein in ein Dinslakener Wohngebiet verirrt: Erst im Dezember 2019 hatten Anwohner ein Wildschwein in Lohberg gemeldet.

Weitere Meldungen

skyline