Wildunfall in Brünen - Hirsch landet auf Motorhaube

Auf der B70 in Brünen ist ein ausgewachsener Hirsch auf der Windschutzscheibe eines Cabrios gelandet. Der Fahrer wurde leicht verletzt - der Hirsch hat den Unfall nicht überlebt.

© Kreispolizei Wesel

In Hamminkeln-Brünen ist ein ausgewachsener Hirsch in der Windschutzscheibe eines Cabrios gelandet. Der 55-jährige Autofahrer aus Borken war auf der B70 in Richtung Hamminkeln unterwegs, als der Hirsch plötzlich auf die Fahrbahn sprang. Durch den Aufprall schleuderte der Hirsch auf die Motorhaube und landete mit seinem Geweih in der Windschutzscheibe. Der 55-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Der Hirsch hat den Unfall nicht überlebt.

Polizei warnt vor Wildwechsel

Auch wenn der Unfall relativ glimpflich verlief, warnt die Polizei vor Wildwechsel auf der Straße. Autofahrer sollten nachts in Waldgebieten, wenn möglich, immer mit Fernlicht fahren. So wirken die Augen der Tiere wie Rückstrahler und sind besser zu erkennen. Taucht Wild im Scheinwerferlicht auf, sofort abblenden und hupen. Wenn gefahrlos möglich, abbremsen. Wird durch Warnschilder "Wildwechsel" angezeigt, sofort Fuß vom Gas und besonders aufmerksam fahren. Wald- und Straßenränder beobachten und bremsbereit sein. Falls es doch zu einem Unfall kommt: Das Lenkrad gut festhalten und weiterfahren. Auf keinen Fall ausweichen.

skyline