Wind reißt Hüpfburg in die Luft: Kinder in Krefeld verletzt

In Krefeld hat es ein Unglück in einem Hüpfburgpark gegeben. Spielende Kinder wurden verletzt, als die Hüpfburg plötzlich vom Boden abhob.

Blaulicht an einem Rettungswagen (Symbolbild). Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© Jrg Lantelme/Fotolia.com

In einem Krefelder Hüpfburgpark ist bei starkem Wind am Wochenende eine Hüpfburg abgehoben. Eines der spielenden Kinder wurde dabei mehrere Meter in die Luft geschleudert und landete anschließend neben dem Luftkissen. Die Elfjährige kam ins Krankenhaus. Drei weitere Kinder (fünf, sieben und acht Jahre alt) wurden leicht verletzt. Laut Polizei war an der Hüpfburg bei starkem Wind ein Sicherheitsseil gerissen - wieso genau, ist nicht geklärt.

Weitere Meldungen

skyline