Wintersport und Kabarett - was ist los im Kreis Wesel?

Ob Weihnachtsbauernmarkt, Eisstockschießen oder Weihanchtszirkus - an diesem Wochenende geht es winterlich zu im Kreis Wesel. Die Highlights haben wir für euch zusammengestellt.

© LuckyBusiness Photo Studio - fotolia

Weihnachtszirkus Xanten

Auch in diesem Jahr macht der Weihanchtszirkus wieder Halt in Xanten. Zum achten mal schon kommt das Team von Jonny Caselly Junior an den Xantener Hafen um seine Gäste mit ihren Darbietungen zu verzaubern. Vom 19. Dezember bis zum 3. Januar finden Vorstellungen in dem großen, beleuchteten Zelt zwischen Plaza del Mar und APX statt. Das Zelt ist beheizt, so dass auch keiner friert. Tickets gibt es bei der Touristen-Information Xanten. Die Preise variieren zwischen 12 Euro und 31 Euro, je nach Sitzplatz.

Eisstockschießen am Plaza del Mar

Am Xantener Hafen könnt ihr in diesem Winter wieder eisstockschießen. Ob als Ausflug mit den Kindern oder nach dem Besuch auf dem Xantener Weihnachtsmarkt. Die Eisbahn am Plaza del Mar ist noch bis zum 5. Januar immer von 9 Uhr bis 22 Uhr geöffnet. Eine Reservierung ist jedoch erforderlich. Das geht entweder telefonisch oder direkt im Plaza del Mar.

© Thomas Gödde / FUNKE Foto Services
© Thomas Gödde / FUNKE Foto Services

Kabarett: Ass-Dur - Die große "Ass-Dur"-Weihnachtsshow

Die beiden Brüder Dominik und Florian Wagner stehen am Samstag in Rheinberg in der Stadthalle auf der Bühne. Die beiden Berliner bilden zusammen das Kabarett-Duo "Ass-Dur". Die beide machen sowohl Comedy als auch Musik und wenn sich beides vermischt kann es auch schon mal zu Neuinterpretationen der Weihnachtsklassiker "Jingle Bells" und "Last Christmas" kommen. Los geht es um 20 Uhr, im Vorverkauf kosten die Karten 21 Euro und an der Abendkasse 24 Euro.

Die drei großen Weihnachtsmärkte im Kreis Wesel haben noch geöffnet: Moers, Dinslaken, Xanten

Auch an diesem Wochenende haben die drei großen Weihnachtsmärkte im Kreis noch geöffnet. In Xanten, Dinslaken und Moers gibt es an diesem Wochenende noch Glühwein und Bratwurst bei weihnachtlicher Stimmung. Für Xanten und Moers ist der Sonntag der letzte Weihanchtsmarkt-Tag, während es in Dinslaken noch bis zum 29. Dezember weiter geht.

Weihnachtsbauernmarkt Brünen

Ab acht Uhr findet am Samstag der Weihanchtsbauernmarkt in Hamminkeln-Brünen statt. Neben den üblichen Ständen, die Obst, Gemüse und Milchprodukte aus der Region verkaufen, gibt es am Samstag auch eine Feuerstelle über der Stockbrot gebacken werden kann. Auch Glühwein wird auf dem Marktplatz in Brünen angeboten, genauso wie Backwaren aus der Region.

Weitere Meldungen

skyline