Winterwetter stört weiter den Verkehr

Die Busse der Niag sind heute vorsichtig wieder ausgerückt. Die Bürgerbusse warten noch ab. Die Bahn fährt vereinzelt. Die Nordwestbahn schafft es bis Mittwochmittag weiter nicht zwischen Xanten und Duisburg zu pendeln.

© Markus Joosten / WAZ FotoPool

Auf der A2 läuft es offenbar immer noch nicht so rund - vor allem bei Dortmund ist noch viel Stau. Die Polizei warnt auch Autofahrer darauf zu fahren. Letzte Nacht mussten viele dort über Nacht stehen, weil sie nicht raus kamen. Vor allem wegen querstehenden Lastern. Durch den Stau kamen die Streufahrzeuge auch nicht durch.

Hier bei uns am Niederrhein sind mittlerweile die Autobahnen meistens frei. Die Bundes- und Landstraßen brauchen noch ein paar Einsatzfahrten der Streu-und Räumfahrzeuge. Der Schienenverkehr läuft auch noch nicht wieder rund. Die Nordwestbahn hat angekündigt, dass auch bis morgen um 12 Uhr die Strecke Xanten-Duisburg nicht befahren werden kann. Mehr Infos dazu hier.

Weitere Meldungen

skyline