Wohneinrichtung in Sonsbeck so gut wie coronafrei

In der Einrichtung für Menschen mit Behinderung gab es zuletzt mehr als 20 Corona-positiv Getestete. Mittlerweile hat sich die Lage entspannt.

© Socrates Tassos / FUNKE Foto Services

Nach dem Corona-Ausbruch in einer Sonsbecker Einrichtung für Menschen mit Behinderung gibt es gute Nachrichten: Bei einer aktuellen Reihentestung wurde nur ein weiterer Coronafall entdeckt, berichtet die Caritas. Demnach sind keine weiteren Wohngruppen betroffen. Insgesamt 17 Bewohner und sieben Angestellte wurden positiv getestet, vier Bewohner sind im Krankenhaus. Ein Mann ist nach dem Ausbruch auch gestorben. Gehofft wird jetzt, dass in der zweiten Märzwoche die Impfungen losgehen - in der Unterkunft wohnen 135 Menschen, allein 16 davon seien älter als 80.

skyline