Wohnmobildieb flüchtete von Xanten bis Köln

Die Polizei konnte nach 80 Kilometern Verfolgungsjagd einen Wohnmobildieb festnehmen. In Xanten war das Wohnmobil geklaut worden, gestoppt wurde es erst durch einen Unfall.

© chalabala - stock.adobe.com

In der Nacht gab es eine 80 Kilometer lange Verfolgungsjagd über die A57 von Sonsbeck bis Köln. Ein 24-Jähriger soll in Xanten ein Wohnmobil gestohlen haben. Der Besitzer ertappte den Dieb und rief die Polizei. Auf seiner Flucht raste der Mann dann über die Autobahn davon und ignorierte sämtliche Versuche, ihn zu stoppen. Dabei drohte das Wohnmobil immer wieder auf den Streifenwagen zu kippen. 

Bei Worringen prallte Wohnmobil mit Streifenwagen zusammen

Auf Höhe Worringen kam es dann zum Zusammenprall mit dem Polizeiauto. Der 24-Jährige verlor dadurch komplett die Kontrolle über das Wohnmobil und stieß gegen eine Betonwand. Er verletzte sich leicht und konnte festgenommen werden. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren. Das Wohnmobil konnte nur noch abgeschleppt werden. Auch zwei Polizeiwagen wurden beschädigt.

Weitere Meldungen

skyline