Wohnungsbrand in Moers: Häuser an der Homberger Straße geräumt

Ein Küchenbrand in einem Wohn- und Geschäftshaus an der Homberger Straße in Moers hat heute Morgen die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Diese und zwei benachbarte Häuser wurden geräumt.

© m.mphoto - stock.adobe.com

In Moers hat es am Morgen in einem Wohn- und Geschäftshaus an der Homberger Straße gebrannt. Das Feuer war gegen 20 nach sieben offenbar in der Küche einer Wohnung im zweiten Stock ausgebrochen, sagt die Feuerwehr. Das Feuer hatte den Bewohner der Wohnung aus dem Schlaf gerissen. Der rief dann selber die Feuerwehr und brachte sich in Sicherheit. Der Mann kam dann vorsorglich ins Krankenhaus. Er hatte zu viel Rauchgas eingeatmet. Auch die Häuser rechts und links mussten vorübergehend evakuiert werden. Die Homberger Straße war während des Einsatzes gesperrt. Es gab lange Staus.

Weitere Meldungen

skyline