Wolf tötet mindestens zwölf Schafe auf Weide in Dorsten

Offenbar ist wieder eine größere Schafsherde von einem Wolf angegriffen worden. In Dorsten sind dabei laut Polizei mindestens zwölf Schafe und Lämmer gestorben.

© CC0

Auf einer Weide in Dorsten sind mindestens zwölf Schafe getötet und weitere verletzt worden. Die Polizei geht davon aus, dass sie von einem Wolf gerissen wurden. Demnach leben in der Herde im Bereich Im Elwen/Torfvenn etwa 350 Tiere. Wann genau der Wolfs zugeschlagen hat, ist noch unklar. Die Polizei vermutet in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Entdeckt wurden die gerissenen Schafe demnach gestern Mittag.

Ähnliche Fälle gab es in diesem Jahr schon mehrfach - auch in Dinslaken

Laut Dorstener Zeitung war der Wolf wohl am frühen Morgen bei Helligkeit auf Beutefang. Demnach wird die Schafsherde von Hunden bewacht. Die erholten sich aber gerade von ihrer Nachtschicht. In den vergangenen Wochen gab es mehrfach Schafsrisse in größerem Ausmaß. Oft traf es dabei Lämmer und trächtige Tiere. Auch in Dinslaken etwa wurden Ende Februar rund 20 Schafe einer größeren Herde getötet, verletzt oder verjagt.

Weitere Meldungen

skyline