Anzeige
Wüst besucht heute das Benteler-Werk in Dinslaken
© Land NRW | Tobias Koch
Teilen:

Wüst besucht heute das Benteler-Werk in Dinslaken

Ministerpräsident Wüst ist heute zu Gast in Dinslaken. Er besucht den Stahlrohr-Hersteller Benteler. Bei einer Runde durchs Werk soll es unter anderem um Energiethemen gehen.

Veröffentlicht: Donnerstag, 09.01.2025 06:24

Anzeige

NRW Ministerpräsident Hendrik Wüst kommt nach Dinslaken - in das Warmrohrwerk der BENTELER Steel/Tube Gruppe. Bei einer Gesprächsrunde mit anschließendem Werksbesuch am Donnerstag (09.01.) soll es um Themen wie Energiekosten und Energieerzeugung. Das internationale Unternehmen aus Dinslaken setzt sich seit Jahren dafür ein kohlenstoffarme Energie zur Stahl-Produktion zu verwenden und den Einsatz von fossilen Brennstoffen zu minimieren. 

Anzeige

Große Herausforderung durch steigende Energiekosten

Anzeige

Als Metall-Prozess-Spezialist entwickelt, produziert und vertreibt die Dinslakener Firma Metall-Teile für die Bereiche Automobiltechnik, Energie und Maschinenbau. Die stark gestiegenen Energiekosten und die Verdopplung der Stromübertragungsnetzentgelte seit 2024 stellen das Unternehmen vor große Herausforderungen. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige