Wunderland Kalkar plant Weihnachtsmarkt als Drive-In

Weihnachtsbaum aussuchen und ins Auto packen lassen, festliche Deko bestaunen und etwas Warmes essen: Das Wunderland Kalkar will einen Drive-In-Weihnachtsmarkt organisieren.

© Hans Blossey - www.blossey.eu

Das Wunderland in Kalkar plant einen Weihnachtsmarkt als Drive-In, das berichten mehrere Medien. Die Idee: Über zweieinhalb Kilometer fahren Besucher durch den Park und können dabei z.B. eine lebendige Krippe erleben. Es gibt Weihnachtsbeleuchtung, einen Tannenbaum to go oder Eintöpfe zum Mitnehmen - alles durch das Autofenster. Der Eintritt soll pro Auto bei 12,50 Euro liegen.

Genehmigung durchs Gesundheitsamt noch offen

Noch fehlt die Genehmigung vom Gesundheitsamt. Klappt alles, soll es möglichst noch in diesem Monat losgehen. Mit dem "Winter Wunderland Drive-In" sollen auch die 130 Jobs der Festangestellten erhalten bleiben. Das Wunderland stand in den letzten Wochen häufig in den Schlagzeilen: Ende November findet dort der Bundesparteitag der AfD statt.

skyline