Wunschbaumaktionen 2021 im Kreis Wesel bisher voller Erfolg

Kinder in schwierigen Lebenslagen können an die Bäume ihre Wünsche anhängen und auch dieses Jahr hoffen, zum Fest ein tolles Geschenk zu bekommen. Bisher funktioniert das fantastisch.

© Klartext für Kinder e.V.

Sie ist ein voller Erfolg: Der Verein "Klartext für Kinder" zieht ein positives Zwischenfazit zur 15. Weihnachtswunschbaumaktion im Kreis Wesel. Nach dem Start vor einer Woche sind von den über 2000 Wünschen die meisten schon weg. An 16 Standorten in Moers, Neukirchen-Vluyn, Kamp-Lintfort und Rheinberg stehen Tannenbäume, an denen Kinder aus prekären Lebenslagen Geschenkkarten mit ihren Wünschen aufhängen können. Jeder kann diese Karten dann abnehmen, das Geschenk einkaufen und wieder zurücklegen. Das Einpacken übernehmen fleißige Helfer. Bis zum 3. Dezember läuft die Aktion noch.

Neu ist in diesem Jahr, dass der Orientierungspreis für die Geschenke auf 25 Euro angehoben wurde. Mit der Aktion will der Verein auch dieses Mal auf der Thema Kinderarmut in der Nachbarschaft aufmerksam machen.Die Kinder sollen wenigstens während des Weihnachtsfestes die sozialen Ungleichheiten vergessen können.

Weseler Wunschbaumaktion ebenfalls sehr gefragt

Auch die Wunschbaumaktion in Wesel könnte besser nicht laufen: alle 200 Zettel waren bereits nach zwei Stunden vergriffen. Jetzt müssen aber die Kinderwünsche auf den Zetteln noch erfüllt werden - bis zum 03. Dezember sollen die Zettel mit zugehörigem Geschenk dann wieder zurückgebracht werden.

Hier sind die Standorte der 16 Wunschbäume

  • Moers: Kiosk West in der City, Kinder- und Jugendbüro im Rathaus, Coiffeur Dedters im Rheinkamper Ring, Markt-Apotheke in Repelen, Sparkasse Filiale Asberg, NRZ/WAZ-Medienhaus, Enni Kundenzentrum Steinstraße, Ristorante Da Mimmo in Schwafheim, „Ihr Brillenmacher“ in Kapellen
  • Kamp-Lintfort: Sportpalast op de Hipt
  • Neukirchen-Vluyn: Sparkasse Neukirchen, Sparkasse am Bendschenweg, Sparkasse Vluyn, Volksbank Neukirchen  
  • Rheinberg: Sparkasse an der Bahnhofstraße, Bartje/Budberger Blümchen

Hinweis: Es gibt weit mehr Weihnachtswunschbäume bei uns im Kreis. Diese Liste bezieht sich nur auf die Bäume des Vereins "Klartext für Kinder"!

Weitere Meldungen

skyline