Xanten: Neue Blumenkübel mussten wieder abgebaut werden

In Xanten sind in der letzten Woche Blumenkübel aufgestellt worden, um den Verkehr zu beruhigen. Zum Teil sind die schon wieder abgebaut worden, sie haben den Busverkehr behindert.

© Radio K.W.

Gerade aufgestellt und direkt wieder abgebaut. Die Blumenkübel, die die Stadt Xanten erst am Donnerstag zur Verkehrsberuhigung aufgestellt hat, wurden gestern schon zum Teil wieder abgebaut. Grund dafür ist, dass es vor allem für Busse neben den Kästen einfach zu eng geworden ist und mehrere Gelenkbusse in der Rheinstraße auf den Bürgersteig ausweichen mussten. Von den 16 aufgestellten Blumenkübeln in der Rheinstraße und am Ostwall stehen damit nur noch 13. Laut Bürgermeister Thomas Görtz ist es Teil des Testkonzeptes, dass die Kübel bei Bedarf noch bewegt werden können, bevor sie permanent integriert werden.

Weitere Meldungen

skyline