Xanten sagt Siegfriedspektakel ab

Wegen der Corona-Pandemie können Weinfest und das große Mittelalterfest nicht stattfinden. Bürgermeister und Touristeninformation waren sich einig.

Ansicht von oben
© Stadt Xanten

Kulturell geht das neue Jahr weiter wie auch schon das Alte: Es gibt Absagen! Xanten hat angekündigt, dass Siegfriedspektakel und Weinfest im Mai ausfallen. Beide Großveranstaltungen seien mit Blick auf das Pandemiegeschehen nicht in der geselligen Form durchführbar, sagte Bürgermeister Görtz.

Andere Organisatoren hoffen noch

Die Veranstalter des Dong Open Air in Neukirchen-Vluyn oder auch vom Fantastival in Dinslaken hoffen noch. Das Moers Festival wird es wohl geben - auch wenn nur in digitaler Form. Das Eselrock in Wesel ist vorerst nur verschoben. Ebenfalls abgesagt bisher ist das Punkfestival Ruhrpott Rodeo in Hünxe.

Weitere Meldungen

skyline