Xanten: Tankstelle geht der Sprit aus

Einer Xantener Tankstelle ist gestern der Sprit ausgegangen. Das schreibt die RP. Viele Betreiber erwarten, dass der Run auf die Tankstellen noch größer wird.

© Alexander Lutsenko - stock.adobe.com

Einer Xantener Tankstelle ist gestern der Sprit ausgegangen. Das schreibt die RP. Kunden, die nach 19 Uhr 15 tanken wollten, standen vor leeren Zapfsäulen. Die Mitarbeiterin musste die Pumpen abstellen, damit sie keinen Schaden nehmen. Der versprochene Nachschub sei auch nicht gekommen. Der Run auf die Tankstellen ist seit Tagen groß und wird noch größer. Das erwarten die Betreiber. Mittwoch Nacht läuft der Tankrabatt aus - danach wird der Sprit noch einmal teurer. Der Preis hatte die letzten Tage schon kräftig angezogen. Ein Liter Diesel kostet aktuell bei uns wieder über zwei Euro.

Weitere Meldungen

skyline