Xanten will Weihnachtsmarkt ab 19. November möglich machen

Die Stadt Xanten hat jetzt grünes Licht für den Weihnachtsmarkt gegeben. Mitte November soll er starten. Letztes Jahr musste er noch wegen Corona ausfallen.

© Lars Fröhlich / FUNKE Foto Services

In Xanten kann endlich wieder durch festlich geschmückte Weihnachtsbüdchen gebummelt werden. Am 19. November soll es auf dem Marktplatz losgehen. Wie der Weihnachtsmarkt dann genau aussieht, ist noch in Planung. Die Stadt ist aber froh, schon jetzt grünes Licht geben zu können. Die Entscheidung sei in Absprache mit IGX und Ordnungsamt gefallen. Angesichts von Impfquote und aktueller Schutzverordnung sei es verantwortbar, den Weihnachtsmarkt nicht wieder ausfallen zu lassen. Einen Tag vor Xanten soll auch schon in Moers der Weihnachtsmarkt eröffnet werden. Letztes Jahr herrschte auch hier noch Corona-Zwangspause. 

Weitere Meldungen

skyline