Xantener (27) belästigt Frau (30) in Moers - und verletzt Polizisten

Am Moerser Bahnhof hat ein Mann aus Xanten eine 30-Jährige aus Moers belästigt. Ein Passant half ihr und die Polizei konnte den Mann später festnehmen - mit Folgen.

© Oleksandr Voskresenskyi / FUNKE Foto Services

In Moers ist gestern ein 27-Jähriger aus Xanten festgenommen worden. Er hatte am Moerser Bahnhof eine 30-Jährige belästigt und sie gegen ihren Willen versucht, anzufassen. Nachdem ein Passant sich eingemischt hatte, war der Mann erst einmal geflüchtet. Unter anderem mit einem Stoß und lauten Rufen hatte er ihn vertrieben.

Passant soll sich bei der Polizei melden

Die Polizei konnte ihn nach mehreren Versuchen und mit der Hilfe eines anderen Passanten fassen. Weil er sich mit Tritten und Schlägen gewehrt hatte, wurden eine Polizistin und ein Polizist verletzt. Die Polizei sucht jetzt nach dem Passanten, der die Frau am Bahnhof unterstützt hatte.

Weitere Meldungen

skyline