Xantener Bahnhof bekommt 1,2 Millionen Euro vom Land

Das Land hat sein Investitionspaket in den ÖPNV noch einmal aufgestockt. Von den zusätzlichen 170 Millionen Euro soll auch der Xantener Bahnhof fast 1,2 Millionen abbekommen.

RB31 - Der Niederrheiner - Zug der NordWestBahn auf der Strecke Duisburg, Rheinhausen, Trompet, Moers, Rheinberg, Millingen, Alpen, Xanten. 



Mit freundlicher Genehmigung von Maik Seete, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit NordWestBahn.
© NordWestBahn

Das Land NRW will in den nächsten Jahren über 170 Millionen Euro zusätzlich in Bus und Bahn investieren. Davon soll auch Xanten profitieren. Geplant sind hier laut Verkehrsministerium fast 1,2 Millionen Euro, um den Bahnhof zu modernisieren. Landesweit sollen 50 Millionen Euro in 14 Bahnhöfe fließen. Die ÖPNV-Offensive war letztes Jahr gestartet. Schon in einem ersten Maßnahmenpaket hatten Land und Bahn rund 180 Millionen Euro bereit gestellt.

Weitere Meldungen

skyline