Xantener Oktoberfest 2022 abgesagt

Das Freizeitzentrum Xanten hat heute das geplante Oktoberfest in Wardt abgesagt. Nach zwei Jahren Pandemie-Pause sollte die 22ste Ausgabe diesen Herbst eigentlich wieder stattfinden.

© Funke Foto Service

Das Xantener Oktoberfest fällt auch in diesem Jahr wieder aus. Grund dafür sind Corona-Auflagen, Personalmangel und die steigenden Energiekosten, sagte der Veranstalter das Freizeitzentrum Xanten heute Mittag auf einer Pressekonferenz am Rathaus in Xanten. Die 22ste Ausgabe im Festzelt in Wardt war eigentlich ab dem 30. September geplant. Zuletzt kamen 55Tausend Besucher an 17 Tagen an die Xantener Südsee und machten es wahrscheinlich zum größten Oktoberfest hier am Niederrhein. Bereits gekaufte Tickets sollen für 2023 ihre Gültigkeit behalten. Sollen aber auch hier storniert werden können.

Weitere Meldungen

skyline