Xantener schweigt zum Prozessauftakt

Im Missbrauchskomplex "Bergisch Gladbach" ist ein weiterer Prozess bei uns gestartet. Ein 61-jähriger aus Xanten soll sich an seiner Tochter, Stieftochter und einem Nachbarskind vergangen haben. Er sitzt seit Dezember in U-Haft.

© Paul Hill - Fotolia

Zum Prozessauftakt wegen sexuellen Missbrauchs hat der 61-jährige Angeklagte aus Xanten geschwiegen. Er soll drei Kinder missbraucht haben, darunter seine eigene Tochter. Obwohl die Ermittler ihn im Rahmen des Missbrauchskomplex Bergisch Gladbach aufgespürt haben, soll er in das Netzwerk nicht miteingebunden gewesen sein.


Der Mann soll sich jahrelang an drei Mädchen vergangen haben. Darunter waren laut Anklage seine Tochter, die erst 7-jährige Stieftochter und ein Nachbarskind. Im Dezember war der Xantener festgenommen worden. Seitdem sitzt er in U-Haft. Das Urteil soll noch in diesem Monat fallen.

Weitere Meldungen

skyline