Xantener Südsee auf Platz drei der beliebtesten Seen in NRW

Dass die Xantener Südsee schön ist, wussten wir schon lange. Jetzt zeigt auch eine Abstimmung: Der Badesee gehört zu den beliebtesten in ganz NRW.

Abstandsregeln an der Xantener Südsee
© FZX

Die Xantener Südsee gehört zu den beliebtesten Badegewässern in NRW. In einem Ranking der Internetplattform "seen.de" landet sie auf Platz 3. Nur noch Möhne- und Biggesee erhielten landesweit mehr Klicks. Unter die beliebtesten Drei in ganz Deutschland schaffte es allerdings kein See aus NRW. Bundesweiter Spitzenreiter ist der Scharmützelsee in Brandenburg. 

Tenderingssee in Top 50

Auf dem Internetportal "seen.de" werden rund 2000 Seen vorgestellt. Für das Ranking wurden 50 ausgewählt, die am häufigsten angeklickt wurden. Für sie gab es dann nochmal eine Beliebtheitsumfrage mit Online-Voting. Unter die beliebtesten 50 hatte es auch der Tenderingssee in Hünxe geschafft, allerdings nicht mehr aufs Treppchen. Rund 130.000 Stimmen wurden insgesamt ausgezählt.  


Weitere Meldungen

skyline