Xantener Südsee öffnet am Sonntag die Badesaison

Die Xantener Südsee eröffnet Sonntag ihr Naturbad. Freizeitsport war schon seit einigen Wochen möglich. Jetzt dürfen alle wieder ins Wasser - zur Saisoneröffnung gibt es auch einen Tag der offenen Tür.

© Freizeitzentrum Xanten

Die Temperaturen waren diese Woche schon einmal auf Sommerniveau im Kreis Wesel. Jetzt haben mehr Freibäder geöffnet.

Tenderingssee in Voerde auch geöffnet - Moerser Solimare kommt noch

Seit Montag kann man auch wieder in den Tenderingssee springen. Das Moerser Solimare eröffnet die Freibadsaison nächstes Wochenende. Hamminkeln-Dingden hat seit dem 1. Mai auf. Das Weseler Rheinbad bleibt wegen Umbaus geschlossen. Vom Panoramabad Pappelsee in Kamp-Lintfort und dem Freizeitsee in Alpen Menzelen-Ost gibt es kein Infos.

Kurze Saison für's Underbergbad

Die RP schrieb diese Woche, dass das Freibad im Rheinberger Stadtpark erst mit Beginn der Sommerferien (27. Juni bis 9. August, täglich 12 bis 18 Uhr) aufmacht. Mit stark eingeschränkten Badezeiten gibt es im Underbergbad nur eine kurze Saison. Bürgermeister Heyde begründete das mit massiven personellen Engpässen.

Weitere Meldungen

skyline