Xantenerin (22) wird bei Unfall lebensgefährlich verletzt

In Xanten hat es am Freitagnachmittag einen sehr schweren Unfall gegeben. Eine 22-Jährige kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in die Klinik.

© Feuerwehr Xanten

Am Freitagnachmittag hat es in Xanten einen sehr schweren Unfall gegeben. Eine 22-Jährige aus Xanten war mit ihrem Auto auf der Willicher Straße unterwegs und wollte in Richtung Wardt die Mörmter Straße überqueren. Dabei übersah sie offenbar das Auto eines 89-jährigen Xanteners, der von links kam - und Vorfahrt hatte. Die Autos krachten zusammen und die 22-Jährige wurde in ihrem Wagen eingeklemmt. Die Feuerwehr musste sie befreien, sie kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in die Unfallklinik. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Auch 89-Jähriger wird schwer verletzt

Auch der Fahrer des anderen Autos wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Er kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Beide Autos haben einen Totalschaden erlitten, sie wurden abgeschleppt. Die B57 war bis in den frühen Abend gesperrt.

Weitere Meldungen

skyline