Zahl der Corona-Impfungen steigt kreisweit etwas an

Ist es der anstehende Winter oder doch der an Omikron angepasste Impfstoff? Zuletzt wurde kreisweit wieder etwas mehr gegen Corona geimpft - in der letzten Septemberwoche 1700 Mal.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Studio Romantic / shutterstock.com

Mit Blick auf den Winter nehmen die Corona-Impfungen im Kreis Wesel wieder etwas zu. Ende September waren es laut Kassenärztlicher Vereinigung rund 1700 pro Woche. Das sind etwa 700 mehr als noch einen Monat davor. Den größten Anteil haben die Über-60-Jährigen, die sich ihren zweiten Booster abholen. Erstimpfungen gibt es dagegen kreisweit nur noch ganz vereinzelt.

Vor einem Jahr war die Zahl der Impfungen drei Mal so hoch

Insgesamt bleibt die Zahl der Corona-Impfungen auf niedrigem Niveau. Das hat sich auch nicht durch die neuen an die Omikron-Varianten angepassten Impfstoffe geändert. Vor genau einem Jahr gab es in der letzten Septemberwoche noch über 6500 Corona-Impfungen. Das sind mehr als drei Mal so viele wie aktuell. Impfzentren gibt es bei uns im Kreis nach wie vor in Wesel und Moers.

skyline