Zehntausende wollen bei "Tribute von Panem" mitspielen

Hollywood trifft auf Ruhrpott - im August wird rund um Duisburg gedreht für die "Tribute von Panem"-Reihe. Dem Aufruf nach Komparsen sind schon über 40tausend Menschen gefolgt.

© Ferenc Szelepcsenyi - Fotolia

Über 40tausend Menschen wollen dabei sein, wenn Hollywood rund um Duisburg dreht. So viele haben sich laut NRZ schon als Komparsen für die "Tribute von Panem" beworben. Das ist selbst für die zuständige Agentur ein Rekord. Sie nimmt noch bis Anfang August Bewerbungen entgegen. Darstellen sollen die Komparsen die Bewohner von Panem. Gedreht wird das Prequel der Filmreihe ab Mitte August. Hier geht es zum kompletten NRZ-Artikel.

Komparsen sollen in der Regel schlank sein

Die bisherigen vier Filme der Reihe haben von 2012 bis 2015 weltweit rund drei Milliarden Dollar eingespielt. Die neue Handlung «Die Tribute von Panem: Das Lied von Vogel und Schlange» spielt 64 Jahre vor den bisherigen Ereignissen. Alter oder Geschlecht spielen bei der Komparsensuche keine Rolle. Weil Panems Einwohner aber unter Mangelernährung leiden, werden vor allem sehr schlanke Menschen gesucht. Hier geht es zur Bewerbung.

Weitere Meldungen

skyline